Dienstag, 7. Mai 2013

Neue Utensilien zum Zeichnen und eine Rate-Skizze

Was erwartet euch in diesem Beitrag? Der Titel verrät es euch bereits. Zum Einen konnte ich bei einem meiner Lieblingsläden nicht verzichten und musste einfach Geld ausgeben. Zum Anderen zeige ich eine Skizze und ihr dürft erraten, was es am Ende darstellen soll. Aber seht selbst: 


Weniger Geld, mehr zum zeichnen 


Ich entdeckte vor kurzem in Frankfurt einen Laden, der sich insbesondere mit Basteltätigkeiten über Dekoration bis zum Zeichnen und Kunst allgemein beschäftigt. Da ist es dann auch selbstverständlich, dass ich mich dort nun auch mal umschaue um das Angebot zu studieren. Da ich schon seit längerem meine Bleistiftanzahl vergrößern möchte, fand ich ein für mich sehr attraktives Angebot. 

Neue Utensilien
Dieses Set enthielt eine Box mit sechs Bleistiften in sechs unterschiedliche  Stärken (H bis 8B). Zu den Bleistiften gab es auch 2 Skizzenblöcke á 100 Blatt. Somit steht langen Tagen mit vielen Skizzen nichts mehr im Wege. 
Mit der Firma Hahnemühle habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht, aber ich werde demnächst einen kleinen Testbericht veröffentlichen, wenn die ersten Zeichnungen damit fertig sind. 

Kommen wir nun zum nächsten Thema dieses Beitrags. 

Kleines Ratespiel 

Kurz nachdem ich dann die beiden Skizzenblöcke mein Eigen nennen durfte, musste ich sie natürlich sofort testen. Allerdings zeige ich heute noch kein Endresultat, sondern nur den Rohentwurf. Um es spannend zu machen, dürft ihr gerne raten um was es sich handelt. Hier der Entwurf: 

Rohentwurf
Schreibt mir doch in den Kommentaren oder bei meinen Social-Media-Seiten um was es sich handelt. Wer mich von euch vielleicht schon auf instagram oder tumblr und flickr verfolgt, wird das Resultat schon kennen.

Für den Rest heißt es allerdings: Seid gespannt und lest fleißig weiter :)

Eure Bleistiftmalerei

2 Kommentare:

  1. Ein Eichhörnchen will etwas knabbern - eine Nuss vermutlich ...

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verrate ich dann beim nächsten Mal ;)

      Ich habe dein Ratespiel auch schon entdeckt ;)

      Löschen