Über mich




Hinter Bleistiftmalerei versteckt sich eine 22-jährige Hobbyzeichnerin aus (jetzt) Frankfurt am Main. 
Das Studium ist auch seit wenigen Monaten abgeschlossen - aber nein, es wurde keine Kunst oder ähnliches studiert. Sondern - tada! - BWL. Hätte man nicht gedacht, was? Früher wurde ich übrigens immer für eine Philosophiestudentin gehalten.  

Und warum zeichnen zu einem meiner größten Hobbies geworden ist? Nunja, zum einen finde ich es unheimlich entspannend und man kann so schön die Zeit dabei vergessen. Zum anderen ist es einfach schön, die Welt mit einem Bleistift auf Papier zu bringen. :-) 

5 Kommentare:

  1. Hey Zeichenfee,
    wie fandest du BWL? Was muss man da am besten für Eigenschaften mitbringen? Mich interessiert das nämlich auch. Künstlerin bin ich auch.
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, was braucht man für BWL. Das kommt ganz darauf an, wo du dich spezialisieren möchtest.
      Willst du im Bereich Rechnungswesen/Controlling beginnen, solltest du ein gewisses Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen mitbringen.
      Im Personal dann eher sehr offen und kontaktfreudig sein.

      Allgemein aber solltest du dich schon generell für wirtschaftliche Themen interessieren.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach schade, dass seit Ende 2013 nix mehr hier kam. Deine Zeichnungen gefallen mir. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön..
      Ich bemühe mich zurzeit neues aufs Papier zu bringen. Aber die Arbeit nimmt fast den ganzen Tag in Anspruch :(
      Einige Dinge zum bloggen haben sich in letzter Zeit dennoch angesammelt. :)
      Ich würde mich dennoch freuen, wenn du den Blog weiterhin verfolgst, denn es kommt wieder was. Wenn nicht hier, dann bei www.bleistift-malerei.de

      Löschen