Samstag, 18. Mai 2013

Kleine Zeichnung und des Rätsels Lösung

Mit dem heutigen Eintrag löse ich die Spannung auf. In einem meiner letzten Beiträge gab es eine Zeichnung im Rohentwurf und ihr durftet erraten, wie das Endresultat aussehen wird. Und hiermit löse ich das Rätsel auf. Die Lösung seht ihr hier :-) 


Ein kleines, süßes Eichhörnchen. Auf die Idee kam ich, da ich des öfteren so genannt werde. Und daher ist es auch mal schön seinen "Spitznamen" zeichnerisch festzuhalten. Und in letzter Zeit sieht man die kleinen auch des öfteren in Parks oder in anderen Grünanlagen. 

Für diese Zeichnung nutzte ich einen meiner neuen Skizzenblöcke und ein paar der dazugehörigen Bleistifte. Allgemein kann ich sagen, dass ich damit durchaus sehr zufrieden bin.

Zeichenpapier 

Die Dicke des Papieres ist ein wenig dünner als die meines ersten Skizzenblocks. Man merkt dies zwar während des zeichnens, aber es führt zu keiner Verschlechterung des Ergebnisses oder zu keiner schlechteren Bearbeitung. 
Bleistift 
Für diese Zeichnung nutzte ich Bleistifte mit einem weicheren Härtegrad, da ich mehr Farbabgabe an einigen Stellen wollte. Hierfür nutzte ich, wie bereits erwähnt, die neu erworbenen Bleistifte. Für mich waren sie eine eher unbekannte Marke. Nichtsdestotrotz haben sie mich überzeugt, da die Farbabgabe genau meinen Vorstellungen entsprach.  

Ich hoffe, dass euch diese kleine Zeichnung gefallen hat und vielleicht möchtet ihr ja auch mal so ein süßes Tierchen zu Papier bringen. Ich würde mich freuen, so etwas von euch zu sehen :-)

Eure Bleistiftmalerei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen