Mittwoch, 21. August 2013

Hallo Bleistifte - Tschüss Geld

Tadaaa, da bin ich wieder. Bleistiftmalerei meldet sich nach knappen 2 Monaten wieder zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass mein letzter Beitrag schon so lange zurückliegt. Aber so etwas bringen Umzüge wohl mit sich. Leider hatte ich auch während der Umzugszeit kein WLAN, was es sehr schwierig macht regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen. Und aus diesem Grund musste ich mich kurz aus der Blog-Welt abmelden. Aber jetzt stehen die Möbel, ich habe eine Internetverbindung und somit kann ich euch wieder mit schönen Zeichnungen und Neuigkeiten in den üblichen Abständen auf dem Laufenden halten. 

Neue Zeichnung? 


Allerdings muss ich euch gleich zu Beginn ein wenig enttäuschen. Heute zeige ich euch noch keine neue Zeichnung. Aber wie der Titel erahnen lässt, wurde mein Zeichenbestand erhöht. 

Ich war wieder einmal in dem Laden für Künstlerbedarf meines Vertrauens, da ich seit längerem auf der Suche nach einem Skizzenbuch war, dass ich einfach in die Tasche stecken kann und immer mit dabei haben kann. Ich habe zwar auch Blöcke zu Hause, allerdings kann ich dort die Seiten nicht umblättern. Und das ist leider für unterwegs eher unpraktisch. Und was ich in dem Laden gefunden habe, seht ihr auf dem unten stehenden Bild:
Skizzenbuch und Faber-Castell-Box

1. Sketchbook 

Nachdem ich am Regal der Skizzenbücher den "Finger-Papier-Test" gemacht habe, entschied ich mich für das Skizzenbuch von Daler Rowney. "Finger-Papier-Test" bedeutet, dass ein Blatt Papier zwischen Daumen und Zeigefinger genommen wird und man somit ein Gefühl für die Dicke des Papiers bekommt. Die Blätter dieses Buches sind nicht zu glatt und auch nicht zu rau. Es ist somit genau so, wie ich mein Papier für eine Skizze/Zeichnung haben möchte. 

2. Castell 9000 Design Set

Und beim zweiten Teil meiner Ausbeute konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich möchte mir schon sehr lange gute Bleistifte von Faber-Castell kaufen. Und nun habe ich mir diesen "Traum" erfüllt. Getestet habe ich sie noch nicht, aber das erste Bild wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. 

Das war es nun erstmal wieder von mir. Im nächsten Beitrag erwartet euch eine kleine Zeichnung. 

Bis dahin 
eure Bleistiftmalerei

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir erst mal viel Spaß mit deinen neuen Gadgets. Ich selbst bin schon seit einigen Jahren künstlerisch aktiv, und ich kann dir sagen, Faber Castell Stifte sind einsame Spitze. Man merkt den Unterschied. Da ich bei mir in der Gegend keine Geschäfte habe, wo die angeboten werden, muss ich sie immer online bestellen. Aber na ja. Was tut man nicht alles für seine Leidenschaft....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleistiftmalerei29. August 2013 um 19:41

      Vielen Dank :)
      Ich bin auch sehr glücklich mit meinen neuen Stiften. Leider kamen sie noch nicht wirklich oft zum Einsatz, aber auch das sollte sich bald ändern.
      Gibt es denn die Möglichkeit auch deine Zeichnungen zu sehen?

      Löschen
  2. Schöner Blog, tolle Zeichnungen. Macht Spaß hier zu stöbern! Ich zeichne und male selbst auch sehr viel und habe lustigerweise genau das gleiche Sketchbook wie du, was wirklich klasse ist!
    Habe dich gerade mal meinem RSS Reader hinzugefügt, dass von nun an auf dem laufenden bleibe hier auf deinem Blog.

    LG
    Jule
    http://sketchfetch.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Danke für das Kompliment :)
    Ich bin mit dem Sketchbook auch wirklich zufrieden, es hat sich schon ein wenig gefüllt.

    Wenn du mir weiter folgen möchtest, kann ich dir auch www.bleistift-malerei.de empfehlen. Habe vor kurzem angefangen über Wordpress zu schreiben. Nicht wundern, es gibt dort noch nicht so viele Beiträge :)
    Würde mich freuen, wenn du auch dort folgst :)

    AntwortenLöschen