Donnerstag, 29. August 2013

Bleistiftmalerei zeichnet Blumen: Teil 4

Nach langer Zeit geht meine Serie "Bleistiftmalerei zeichnet Blumen" weiter. Dieses Mal wagte ich mich an eine Magnolie, die ich in einer Zeichnen-Zeitschrift entdeckte. Dort wurde sie allerdings farblich dargestellt. 

Was ist heute in diesem Beitrag noch neu? Ich zeuge euch die Zeichnung von den ersten Strichen bis zum Ende. Dadurch könnt ihr mit verfolgen wie so eine Zeichnung, ein Bild entsteht. Viel Spaß beim Anschauen. Kleiner Tipp: Mit einem kleinen Klick auf die Bilder könnt ihr sie euch genauer ansehen. 

Der Anfang

Die ersten Schritte

Die Grundform ist fertig


Man erkennt die Zeichnung

Weiter mit den Schraffuren


Zeichnung und Schraffuren

Voilá - Es ist fertig

Endresultat der Zeichnung
So, ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ihr nun versuchen könnt, die Bilder nachzuzeichnen. Denn nun habt ihr, wie ich es bereits beschrieb, die Anfänge des Bildes mit den ersten Strichen und könnt dann nach und nach die Zeichnung weiter aufbauen, bis sie vollendet ist. 

Viel Spaß beim Ausprobieren. Und ich freue mich auch immer, wenn ich eine Zeichnung von euch sehen kann. Ihr wollt mir eine Zeichnung zeigen? Dann zeigt sie mir über Facebook, Twitter, instagram usw. Ich würde mich freuen. 

Bis dahin, auf das baldige Wochenende
Eure Bleistiftmalerei

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Zeichnung! Das Endergebnis gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schön hast du das gezeichnet. Ich zeichne auch gerne Blumen. Mein Blog sieht aber noch ziemlich chaotisch aus.:) LG Loreen

    AntwortenLöschen
  4. Hey bin die annalea, finde deinen Blog super aufgebaut mit tollen Beiträgen übers zeichnen lernen. Schöne zeichnungen. Freue mich dein blog weiterhin zu besuchen. lg, bis dahin.

    AntwortenLöschen